Liebe Leser,
in den letzten Wochen war ich mit der Vorbereitung von Veranstaltungen ziemlich beschäftigt. Zum einen durch die Vorbereitung der Klausurtagung des Arbeitskreises am 23. Oktober 2025
Bei dieser Klausurtagung wurden entscheidende Weichen gestellt werden müssen, um die Oppositionsarbeit auf ein Level zu hieven, wie es sich bei den Kartell-/Alt-/Systemparteien durch 40 bis 75 Jahre in Parlament und Regierung schon längst etabliert hat.
Wir gehen damit einen entscheidenden Schritt, um auch zeitnah Regierungsverantwortung übernehmen zu können
Des Weiteren durch die
4. Umweltpolitischen Tagung der AfD-Fraktionen
am 24. und 25, Oktober 2025
im Landtag von Hannover

Die gute Stimmung aller Beteiligten, hielt die Mandatsträger, Referenten und persönlichen Mitarbeiter nicht davon ab konstruktiv zu arbeiten. Durch die durchweg gute Qualität der eingereichten Papiere sowie der routinierten und souveränen Sitzungsführung von Andreas Bleck MdB, blieb bei Fokussierung auf die Ergebnisse genügend Zeit für Diskussionen.
Es wurden Papiere zu den Themen
- Belebter Boden
- Geothermie
- Fracking
- Moore und
- Zugvögel
verabschiedet.
Sobald die Fraktion entsprechende Broschüren dazu herausgibt, werde ich euch informieren. Natur- und Umweltschutz sind urkonservative Themen, die sich zwangsläufig aus einer nachhaltigen Bewirtschaftung ergeben, wie sie agrarisch geprägte Gesellschaften seit Jahrtausenden betreiben. Hier ist kein Platz für Gewinnmaximierung und ökosozialistische Experimente.
Wir von der AFD sind die wirkliche Partei des Naturschutz. Und zwar nur die AfD.
https://www.instagram.com/reel/DQTf2-ajV0e/?igsh=bzZicXA5ZHh3Zzli
https://vm.tiktok.com/ZNdcQpRyo
